Es kann sein, dass sich durch die Verwendung des antimikrobiellen Toners / klärenden Krafttoners und des Intensivöls deine Haut regeneriert und sich so die Poren öffnen. Dadurch kommen tief liegende Unreinheiten an die Oberfläche und werden zunächst als Pickel sichtbar. Durch die ausgleichende und regenerierende Wirkung des Toners wird das aber bestimmt bald besser! Zudem stärkt der milde Reiniger deine Hautschutzbarriere und verhindert dadurch das Eindringen von Bakterien und so auch das Entstehen von neuen Unreinheiten. Üblicherweise dauert eine Erstverschlimmerung bis zu fünf Wochen. Lese dir gerne unterstützend die Bewertungen unter den Produkten durch, die Kund:innen berichten dort ehrlich und ausführlich über ihre Erfahrungen! 

Natürlich kannst du dich immer ratsuchend an uns wenden und wir stehen dir per Telefon oder Mail mit Rat und Tat zur Seite!